Konzeption
- Direkt- und Regionalvermarktung von Lebensmitteln
- Erzeuger- und Themenmärkte im Lebensmittelbereich
- Gastronomie, Läden, Märkte, Markthallen
- Pop-ups, Tastings, Koch-Events, kulinarische Reisen
Beratung und Entwicklung
- Regionale Wertschöpfung mit Lebensmitteln
- Unternehmens-, Marken- und Produktentwicklung in der Land- und Lebensmittelwirtschaft
- Qualitätsentwicklung und -sicherung im Lebensmittelbereich
- Gesunde, nachhaltige Ernährung in Unternehmen und Institutionen
- Ernährungpolitik in Kommunen, öffentliche Kantinen, Kita- und Schulverpflegung
Kommunikation
- Pressearbeit, social media
- Moderation und Partizipationsprozesse
- Netzwerkaufbau und Lobby
Bildung
- Agrar- und Ernährungsbildung mit Jugendlichen und Erwachsenen
- Sensorik-Seminare, Geschmackslabore und Werkstätten
- Hof- und Betriebsbesuche
- Personalschulung in Gastronomie, Hotellerie und LEH (Sensorik, Warenkunde, Qualität, Kundenorientierung)
Lebensmittel-Expertise v.a. in folgenden Produktgruppen
- Brot und Backwaren
- Käse und Mopro
- Süßigkeiten und Schokolade
- Craftbier, Wein, Naturwein, Spirituosen
- Bio-Convenience